Dienstag, 3. Mai 2016

Upcycling aus ungeliebt macht Neu geliebt

Hallo Ihr Lieben,

Beim ausmisten ist mir ein zu klein gewordenes TShirt in die Hand gefallen welches Hanna unbedingt haben wollte. "Mama kannst Du mir daraus ein TShit nähen ? "
Na wenn Tochterkind mich so fragt freue ich mich darüber. Mit 9 Jahren wird es immer schwieriger für sie zu nähen.

Mein TShirt


Als Schnitt habe ich den Billund Raglanshirt von Pech&Schwefel über alles für Selbermacher genommen. Durch das Schnitt auflegen habe ich leider das N und etwas von dem E verloren.
Mir war es wichtiger das die Frau auf das Shirt kommt.


Inspiriert von Hochhaus für Hasen (das müsst Ihr unbedingt mal schauen ) habe ich meine Acryl Farben ausgepackt und die fehlenden Buchstaben aufgemalt,nach dem trocknen mit meinem Crystal Pen neue Glitzersteine aufgebracht,mit dem Bügeleisen fixiert. Passt !


 Sogar das Bündchen habe ich abgetrennt und später wieder angenäht. Upcycling.

Kind ist happy mit ihrem neuen Shirt.


Hinten ganz unspektakulär



Die Ärmel habe ich verkürzt und den umgeschlagenen Saum übernommen.

So bekommt mein Shirt wieder eine neue Bestimmung und Tochter ein neues Shirt.

♥liche Grüße Sandra

Creadienstag
HOT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen