Donnerstag, 7. April 2016

Mal wieder Tante Hertha

Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dank für Eure Kommentare bezüglich meiner Tante Hertha vom letzen Post .Ich freue mich immer riesig wenn ihr mir Feedback gebt. ;)

Heute habe ich,wie sollte es anders sein meine 2. Tante Hertha von Echt Knorke . Mit der 3. diesmal Glitzer,war ich gestern schon im Kino.
Die Tante macht echt süchtig und ist für  jeden Spaß zu haben. Ob schick,sportlich,alltagstauglich. Hertha kann  und macht alles mit
Es gibt sogar ein Hashtag #tantehertharockt  ;)

Das war die erste Tante die beim Porbenähen enstanden ist. Als ich den Geometric Jersey  bei Sandra gesehen habe war mir klar ich daraus meine Hertha nähe. Der Geometric ist aus 95 % BW und  5%
Elasthan und fast sich super weich an. Gut das Sandra/Sunnystitches noch einen pasenden schwarzen Jersey da hatte.




Als Saum und Halsbündchen fande ich es einen tollen Abschluss ihn aus Lederoptik Jersey von Grelu zu nähen und durch das Saumbündchen kommt die O-Förmige ,nach vorne laufende Schnittführung gut zur Geltung.




Wieder li auf li mit der Ovi und auf rechts abgesteppt. 



 Das Halsbündchen habe ich hier etwas länger zugeschnitten und eine Ärmelraglannaht nicht geschlossen um das Bündchen anzunähen da der Lederoptik-Jersey nicht so dehnbar ist.


Ich liebe meine Tante Hertha.

Und habt Ihr euch Tante Hetha auch schon eingeladen ? ;)

Nun RUMS 

♥liche Grüße Sandra

Schnitt Tante Hertha von Echt Knorke
Sroff: Geometric Jersey und Jersey schwarz  von Sunnystitches  

Der Schnitt Tante Hertha wurde mir für das Probe nähen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Danke Bine





 

Kommentare:

  1. Tanta Hertha rockt hier aber heute bei Rums :-))
    Deine gefällt mir mit der Lederoptik auch sehr gut.
    GLG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mich schon während eures Probenähens in Tante Hertha verliebt ;) Deine gefällt mir auch echt gut!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Tante Hertha!
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen