Mittwoch, 30. März 2016

Tante Hertha kommt

Hallo Ihr Lieben ,

Morgen 1.04 ,nein das ist kein Aprilscherz, geht Tante Hertha auf Reisen.
Tante Hertha ist lässig,jung,zum Pferde stehlen,Kaffee trinken einfach
#tantehertharockt

In meinem vorherigen Post habe ich ja schon geschrieben das man sich die Verwandschaft nicht aussuchen kann aber diese "Tante " könnt ihr euch ohne bedenken nach Hause "Einladen". ;) 

Ich durfte für Bine von Echtknorke   ihre "Tante Hertha " Probe nähen.
Tante Hertha ist ein Raglanschnitt mit einer tolle Passform ,unten läuft es in eine O Form zu.

Meine erste Tante Hertha passte fast ohne Änderung,das ist bei einem Probe nähen ja nicht üblich .
Wir haben in unserer tollen Runde super Tanten genäht,Verbesserungsvorschläge gemacht und es ist ein tolles Ebook entstanden.

Als sich bei uns die Sonne gezeigt hat bin ich mit Kamera,Mann und angeschlagenem Kind auf den Spielplatz zum Bilder mac
hen.

Bei dieser Tante Hertha habe ich den Lillestoff Jersey Big Dots vernäht und das Saumbündchen  weg gelassen und dafür das Vorterteil etwa verlängert.







Hier sieht man gut die nach vorne Verlaufende Form des Schnittes .





Vokuhila mit abgerundetem Saum und nach auße liegende ,jetzt wollte ich schon schreiben Cover-Nähte aber da war wohl der Wunsch der Gedanken schneller, Nein leider keine Covernähte sondern Außenliegende Ovi Nähte in Gelb.



Passt, wackelt und hat Luft sagte meine Oma immer.

Ich durfte meine Tante Hertha schon in Köln auf der H&H ausführen und habe liebe Bloggermädels getroffen.Mit Sandra (Sunnystitches) und Julia war ich unterwegs.


Am Swafing Stand : rechts  Goldlockengina, ich ,  Sandra von Lilalotta , Sandra von Sunnystitches und Julia.
Schön wars.

Nun RUMS

♥liche Grüße Sandra

Schau doch mal bei den anderen Probemädels vorbei :
Wesergarn
Goldmarie
Lulus Bunte Welt
Sprungfaden
Frau Hein

Es werden Euch im laufe der Zeit  noch einige Tanten begegnen ;)


Stoff : Lilestoff von http://www.sunnystitches.de/
Schnitt : ab 1.04 von Echt Knorke

Kommentare:

  1. Deine Tante gefällt mir auch sehr! Der Stoff ist toll dafür und die Bilder finde ich Klasse.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    tolle Bilder und ein schöner Beitrag. Man merkt, dass die Tante durchaus alltagtauglich ist und immer gut aussieht.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Shirt aus tollem Stoff !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Superschöne Punkte auf deinen wunderbaren Hertha!!!!

    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. :-) Eine Punkte-Tante zum verlieben schön!
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen