Dienstag, 1. Dezember 2015

Bethioua als Jacke

Hallo Ihr Lieben ,

Gestern habe ich euch ja unser  Shirt Bethioua von Elle Puls gezeigt und da Hanna sich eine weite Kuschel Wohlfühl Jacke wünscht habe ich den Schnitt Bethioua genommen. Der geht sogar bis Größe 164.

Ich bin ja froh das ich meine 8 Jährige noch benähen darf. Sie hat sich ein blauen Glitzer Strick von Sunnystitches ausgesucht der ja eigentlich für mich bestimmt war.  ;)



 
Hier sieht man die Besonderheit des Schnitt die unverwechselbare Rückenpasse.
 
 
 

Leider kommt das blau und das  "Glitzern" von dem Strick nicht so gut rüber.


 
 
Das Vorderteil habe ich nicht im Bruch zugeschnitten sondern 2 cm von der Bruchkante weg, Bruchkante aufschneiden, ganz normal nähen wie in der Beschreibung . Die  Außenkanten des VT  sind nur mit der Ovi versäubert.  
 
 
Kind ist Happy mit ihrer neuen Jacke.
 
 
HIER könnt ihr noch ein paar Designbeispiele sehen. .
 
Nun schaue ich noch bei HOT und  Creadienstag  vorbei
 
 
♥liche Grüße Sandra
 
Stoff :  Sunnystitches

 


Kommentare:

  1. Was für eine schöne Idee, das Schnittmuster umzuwandeln. Da wird sich deine Tochter sicher gefreut haben- und dann auch noch mit dem schönen Glitzerstrick! :-)
    Die Idee schaue ich mir auf jeden Fall ab.
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caoline,

      Ja sie mag die Jacke gar nicht ausziehen . Die Idee darfst Du dir gerne anschauen .

      L. G Sandra

      Löschen