Montag, 26. Oktober 2015

Nähen ohne Schnittmuster oder Schnittmuster selber machen/Onlinekurs

Hallo Ihr Lieben,

Ich durfte für Kaidso Onlinekurse das Shirt Maritim Probe nähen.
Als der Aufruf von Svenja Köhler auf Fb kam war ich sehr neugierig da es darum ging ein Shirt nach eigenen Maßen/Maßanfertigung zu nähen. Wie toll war es das ich ausgewählt wurde.

Auf Kaidso Onlinekurs konnte ich anhand von einem sehr gut erklärten Video mir meinen eigenen Schnitt erstellen.  Aber bevor es soweit war ging es bei mir selbst ans ausmessen.
Schritt für Schritt wird das im Video erklärt und die Pausentaste erleichtert das nacharbeiten.
Anhand der Schablone hat Frau dann ein eigenes Schnittmuster auf Maß. Ob nun kleiner Busen, etwas größer, Bauch, Hüfte ect.  durch das Maß nehmen werden die "Problemzonen" später beim fertigen Kleidungsstück behoben. Svenja ermutigt auch einfach mal mit dem Schnitt zu spielen .


Meine Schablone nach meinen eigenen Maßen. Ich habe bei meinem ersten Shirt kein Probe Stoff genommen sondern gleich anhand der Schablone beherzt zugeschnitten.

Die Ärmel habe ich verlängert.



genäht habe ich li auf li mit der Ovi mit pinken Garn und von rechts nochmal die Naht mit pink abgesteppt . Cover-Fake und lange Bündchen.



Ich fühl mich wohl in meinem Shirt. ;)



Es war toll zu "lernen" wie man sich selbst ausmisst und anhand seine Maße ein Schnitt erstellt .

Da bleibt mir nur zu sagen

das ich dabei sein durfte. Es war super, und das Stammteam stand mit Rat und Tat zur Seite.

♥liche Grüße Sandra

Schnitt: Shirt Maritim Kaidso Onlinekurse  nach eigenen Maßen
Stoff : aus meinem Fundus

Kommentare:

  1. Wow, dein Shirt sieht toll aus. Das hast du super gemacht!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Cool!!!! Aber klappt das wirklich mit ALLEN Maßen???
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anke,

      Ja das klappt . Es waren auch Mädels mit sehr fraulichen Figur in der Probe näh Runde dabei die begeistert von dem Video waren .
      Also großer Busen, breite Hüften .

      L. G Sandra

      Löschen