Donnerstag, 17. September 2015

Dörnröschenschlaf mit Shirt beendet

Hallo Ihr Lieben,

gut erholt aus meiner Mutter-Kind Kur aus Wangerooge/es war sooo toll und Meer geht immer*hach* werde ich hier mal die Spinnweben an den Ecken rauswischen um mein neues Shirt zu posten .
Vor Wochen hatte ich das Shirt Bethioua-Raglanshirt bei Elle Puls gewonnen und mich am Montag  an die Maschine gesetzt und genäht.
3 Wochen ohne Maschine hat doch mal Richtig gut getan.

Ich denke ihr kennt alle das tolle Raglanshirt mit "der" abgerunden  Passe .
Nicht ?

Schaut mal :





Ich habe ja nicht zu viel versprochen ;)
Durch die geschwungene Rückenpasse, welche dann als Ärmel übergeht, gibt es dem Shirt das "gewisse" etwas.
Ich habe hier nur 1 Stoff verwendet aber wenn man die Passe in einem anderen Stoff zuschneidet ergibt das einen  anderen Effekt.


Vokahila- vorne kurz hinten lang aber abgerundet.


Genäht habe ich mit meiner Ovi li auf li und die Nähte von Rechts abgesteppt.



Den Abschluss am Saum habe ich nach der Anleitung von Bienvenido Colorido "Rolled Edges" gemacht und hoffe das sich der Saum nach der Wäsche noch einrollt.



Hach ich Liebe mein Shirt, da muss  ich unbedingt noch 1,2,oder ...  nähen.
Nun warte ich auf den Kinderschnitt.


Da Tochterkind die Bilder "geschossen" hat und neben mir sitzt (die Kommentare sind zu süß)soll ich das letzte Bild auch noch posten . Wenn meine Paparazzi das sagt*grins*
Muss ich sie  ja bei Laune halten. Noch habe ich mein Stativ und Selbstauslöser nicht.


Nun schau ich noch bei Handmade on tuesday vorbei. Und heute bei RUMS

♥liche Grüße Sandra

Schnitt: Bethioua Raglanschnitt von Elle Puls

P.S Ich wollte mir eine "Näh-Seite" oder wie ich bei anderen gesehen habe eine Fanpage bei Facebook Einrichten, bei den meisten steht dann persönlicher Blog .Registriere ich mich dann nochmal komplett bei FB  damit "Näh das mal " by Sandra erscheint ? Oder erstelle ich von meinem privaten Profil eine Seite ? Und welche ? Institution ? Marke/Produk ?

Oh je......   hoffe ihr könnt mir weiter helfen  :(

Kommentare:

  1. Hallo.
    Was ein tolles Shirt!!! und es steht dir super.
    Verrätst du,was du für einen Stoff vernäht hast?
    LG,Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja ,

      Dankeschön ! :)
      Das ist ein Jetsey aber leider weiß ich nicht mehr den Hersteller/ Name des Stoffes. Ich habe ihn von :
      "Klamöttchen und mehr " aus Lich . Die sind auch bei FB

      Löschen
  2. Hallo Sandra,
    du kannst dir bei FB von deinem privaten Account aus eine Seite erstellen für die Fanpage. Wenn du nur Blog machst und nicht auch Verkauf oder so, würde ich sagen du nimmst "Künstler, Band oder öffentliche Person" und da dann "BloggerIn". Hoffe ich konnte dir helfen.
    LG Anne
    PS: wirklich schönes Shirt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,
      Dankeschön . Ich habe es geschafft und ein Blog / Seite bei FB :)

      L. G Sandra

      Löschen