Mittwoch, 4. Februar 2015

Zweiter Zwischenstand ...noch 9 Tage dann ...

ist FINALE  vom Kostüm Sew Along     


Hallo Ihr Lieben,

mein Zwischenstand sieht so aus :

Schnitt Kleid Rike erfolgreich umgeändert so das das Kleid Ärmel bekommen hat. Das Oberteil besteht aus Sveja mit Teilungsnähte von dem Kleid Rike. Das Rückenteil habe ich geteilt mit 3 cm "mehr" Weite damit ich ein Reißverschluss einnähen konnte. Sitz ,passt und ihr wisst schon . ;)
Schnitte von Kibadoo/Fr. Liebstes

Kleid ist fertig bis auf das säumen.

Kopfputz-Hörner ist fast fertig ,ich muss es noch mit  Stoff bekleben. Danke Marc . Da hatte ich Hilfe von einem Bekannte der mir die Hörner gemacht hat. Im Finale kommt auch ein Link zu ihm da er supertolle Masken und Kostüme für Rollenspiele anfertigt. Mein Favorit ist ja der Iron Man der noch nicht fertiggestellt ist.

 
Hier erst mal ein kleiner Ausschnitt, es soll ja spannend bis zum Schluss bleiben .  ;)

Der Kragen ist in Arbeit. Maleficent hat ja einen hochgestellten Kragen an ihrem Kleid den ich aber Extra mache. Über die Befestigung am Kleid/Ausschnitt grübel ich noch.



Zur Stabilisierung kommt innen Pappe rein damit der Kragen einen Stand hat.  Erst wollte ich noch  an den Seiten einen "Tunnel"  nähen und dann ,für den besseren Halt, Draht einziehen aber die Pappe reicht völlig aus und hat einen guten Stand und ist trotzdem noch "beweglich"

Der Rabe muss noch an den Stock befestigt werden.

Mein nächster Post zeigt hoffentlich Hanna in ihrem Maleficent-Kostüm.

Nun schau ich mal HIER wie weit die anderen sind.

♥ liche Grüße Sandra

P.S wundert Euch nicht ich "bastel"im Moment noch an meinem Blog-Layout.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen