Freitag, 30. Januar 2015

Kid´s Karneval Sew along 2/15

Hallo Ihr Lieben,

am 26.2    fragte Bea von nEmadA   :

26. Januar 2015 ... Einblick ... Hab ich schon angefangen ?
 
Ja ich habe jetzt angefangen. Das Rockteil von Rike ist zugeschnitten auch verlängert. Ich muss noch in der Mitte kräuseln.
 
 
 
 

Der Schnitt bietet sich gut an um Stoffe zu kombinieren. In der Mitte habe ich Samt genommen und rechts und links Satin.
Nun überlege ich ob ich die Ärmel aus Samt oder Satin machen soll. Der Vorteil beim Samt ist der tolle Fall und da ich ein Trompetenärmel mache würde sich der Stoff eher dafür eignen.

Der Schnitt Rike von Kibadoo ist ja ohne Ärmel da musste ich ein bisschen mit den Schnitten basteln. Ich habe von Kibadoo den Schnitt Sveja genommen und die Teilungsnähte von Rike in Sveja eingezeichnet und der Weite angepasst. Nun hoffe ich das das passt.



 
 
 
 

Die Ärmel werde ich auch von Sveja nehmen aber etwas weiter auslaufen lassen so das es eine Trompetenform gibt.
 
 
So das war mein erste Zwischenstand.  Jetzt werde ich mal bei nEmadA schauen und mich verlinken
 
Jetzt muss ich noch den Rest zuschneiden und nähen.
 
liche Grüße Sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen