Sonntag, 19. Januar 2014

Karnevals Kostüm Sew Along

Hallo Ihr Lieben,

So ich mache mit *freu* beim




Da ich ja gestern nicht soviel darüber geschrieben habe hier mal der Zeitplan von
Malamue



Der Zeitplan sieht so aus:
- Anmeldung ab sofort bis zum 17. Januar möglich. Schreibt einfach einen Post was Ihr gerne machen möchtet, setzt einen Backlink in Euern Post und verlinkt Euch hier (ich hoffe das klappt)
- am 31. Januar schreibt Ihr, ob es dabei geblieben ist und wie weit Ihr schon seid
- am 14. Februar geht es auf die Zielgerade
- und am 26. Februar ist großes Finale und jeder zeigt voller Stolz, was entstanden ist.

Stoffe habe ich gerade bestellt und hoffe das das klappt wie ich es mir vorgestellt habe.
Hanna möchte sich ja als Mia,von der Seie Mia and Me ,vekleiden.

Hier könnt ihr schauen http://www.mia-and-me.com/de/


 So kurz wird unser  Kostüm nicht werden. Als Schnitt dachte ich an ein verlängetes Oberteil wo ich unten dann statt Saum einfach Zacken reinschneide und dann gehts ans bemalen.
Bei der Strumpfhose bin ich noch nicht sicher wie ich das mache oder ob ich eine Leggins nähe.

Für die Haare gibt es pinkes Faschingsspray. Bei den Flügel bin ich mir noch nicht sicher ob wir neue basteln oder die Flügel nehmen die wir zu Hause haben.

Wenn die Stoffe da sind werde ich mich ans Schnitte suchen machen.

Weiß jemand ob man "Waschvelour" mit Stoffmalfarbe bemalen kann ?

♥liche Grüße Sanda






Kommentare:

  1. Das sieht sehr spannend aus... zum Waschvelour... ich hab es noch nicht probiert - die Frage ist - kannst Du ihn so heiß bügeln damit die Stoffmalfarbe auch drauf bleibt? Ich denke fast, da schrumpeln die Fasern zusammen. Ich würde es eher mit Baumwolle oder Baumwolljersey versuchen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Oh an das Bügeln / Farbe fixieren habe ich gar nicht gedacht. Zur Sicherheit hatte ich noch Jersey mitbestellt.
      L. G

      Löschen
  2. Ich bin auch schon richtig gespannt auf das Mia Kostüm, das wäre ja etwas für meine 5 jährige Enkeltochter, die wird aber von Mama benäht:)

    LG

    moni

    AntwortenLöschen