Montag, 9. Februar 2015

Helau ,Alaaf und Finale bei Kostüm sew along und Kid´s Karneval sew along #4/15

Hallo Ihr Lieben

Finale beim Kid´s Karneval sew along von nEmadA  und Lustigeskonfetti

Hanna hatte ihr Kostüm am Sonntag schon an und war ganz happy die "einzige" dunkle Fee-Maleficent  zu sein.

Bis zum Schluss habe ich an dem Kragen "rumgebastelt" damit es absteht. Na ja so ganz hat es nicht geklappt  aber das war uns nicht so wichtig.

Achtung Bilderflut . ;)

 
 

  
 
 
 
 
 
Hier seht ihr den Kopfputz den Marc uns gemacht hat. 


Damit man Hanna´s Haare nicht sieht habe ich eine einfache Mütze aus Samt genäht. Der Kopfputz habe ich mit Satin bezogen ,er ging auch nicht bis zum Nacken, so das es mit der Mütze rundherum schwarz war.



An den Seiten habe ich Löcher reingemacht und ein Stück Samt durchgezogen zum binden am Hals



Die Flügel und der Stock sind gekauft.



Der Rabe habe ich bei Axxzon bestellt. Da der Stock einen weißen Knauf hatte habe ich ihn mit Samt bezogen und den Raben an den Füßen festgeschnürrt. Ich weiß nicht wie viel Kleber ich genommen hatte aber der Vogel wollte nicht kleben bleiben, also schwarzes Garn und fleißig die Füße damit umwickelt. Passt und wackelt nicht.

Hier nochmal das Kleid . Schnittmuster Rike von Kibadoo ,das Oberteil Sveja ebenfalls von Kibadoo.
Das Oberteil von Sveja habe ich an das Kleid angepasst da Rike kurzärmelig war und die Teilungsnähte von Rike eingezeichnet.



 
 
Es hat mir super viel Spaß gemacht zusammen mit Hanna das Kostüm zu nähen, zu gestalten , zu überlegen welcher Stoff und welcher Schnitt und mal wieder Schnitte mischen zu einem "Schnittgulasch"
 
Vielen Dank Bea ,Katja und  Anja für eure  Mühe mit dem Kid´s Karneval sew along.2015  und dem Kostüm Sew Along .
 
Ich gehe mich mal bei Euch verlinken und schaue HIER  und HIERwas die anderen schönes an Kostümen genäht haben.
 
Schnitte : Rike und Sveja von Kibadoo
Stoffe Samt, Satin von Buttinette
Flügel: Stock ebenfalls von Buttinette
Rabe: Amazon
 
 
♥liche Grüße Sandra


Kommentare:

  1. Richtig gut geworden. Rabe, Flügel und Helm machen es gleich nochmal ganz besonders.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal richtig cool! Mal etwas ganz anderes als das rosarote Mädchenzeug oder die typische Hexe...

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist doch mal ein Kostüm! Tolle Idee, tolle Umsetzung.

    LG
    neko

    AntwortenLöschen
  4. Maleficent ist wirklich eine tolle Idee für ein Kostüm, etwas besonderes. Und du hast die Herausforderung wirklich mit Bravour bestanden. <3

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,

    absolut toll, sieht wirklich klasse aus! Soviel Mühe hast Du dir gemacht und es hat sich echt gelohnt! Super toll!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Wow das ist auch klasse geworden! Super umgesetzt finde ich!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Wow das ist ja klasse geworden! Vor allem die Kopfbedeckung finde ich super!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  8. Mega authentisch! Gefällt mir richtig gut! Und auch mal was ganz anderes als immer Prinzessin!

    Viel Spaß an Fastelovend!

    Dreimol Kölle alaaf

    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Richtig toll ist das Kostüm geworden! Die Mühe mit den vielen großartigen Details hat sich total gelohnt.
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen