Dienstag, 16. Dezember 2014

Krippenspiel und Schnittgulasch

Hallo Ihr Lieben,

Heute Schnittgulasch für das Krippenspiel.

Hanna hat sich die Rolle der Maria ausgesucht und brauchte ein rotes Kleid und ein blaues Kopftuch. Das Kleid habe ich fertig bei dem Kopftuch schaue ich noch nach Stoff.
Schwiegermutter hat mir 2 Shirts gegeben die ich zerschneiden durfte .
Vorgestellt hatte ich mir eine Tunika mit Trompetenärmel.
Beim durchsuchen der Ebooks auf meinem Lapi,Frau hat definitiv zu viele Schnitte*grins*,habe ich  den Schnitt Lillesol Stars NO.2 Sommerbluse von  HIER genommen. Die Ärmel habe ich verlängert und unten etwas  "weiter" gemacht, so das es Trompetenärmel sind. Verlängert habe ich die Bluse mit dem VT und RT unten von dem  Raglankleid Alma von Hedi näht .

Ich sage ja Schnittgulasch*grins*  ;)





T-Shirt aufgeschnitten und Schnitt aufgelegt.




Ich habe hier einen  Artikel über den Schlüssellochausschnitt gefunden und gehe einfach mal davon aus das Maria's Kleid auch so ein Ausschnitt hatte .



 
Leider war das Licht heute echt bescheiden. Den Saum von dem Kleid ist der Saum vom T-Shirt,so habe ich mir das säumen gespart.

Nun überlege ich noch ob ich mir ein Kordel bei OB* hole oder aus Leder einen Gürtel bastel.

Was meint Ihr ?

Jetzt verlinke ich noch zum Creadienstag und wünsche Euch eine streßfreie, besinnliche Woche.

♥liche Grüße Sandra

P.S Weiß jemand ob es wieder ein Karneval Sew-Along gibt ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen