Donnerstag, 20. November 2014

"Ich zeige Dir meine Else " jetzt update

Hallo Ihr Lieben

Monika von Schneidermeistern ruft zum Else nähen auf mit den Worten :

Zeig mir deine Else

Ok hier ist nun meine. Den Schnitt hatte ich mir direkt nach erscheinen gekauft und wie das so ist, er schlummerte erst einmal auf dem PC.  Wie gut das es nun in "Elsenhausen" rund geht . ;)
Die Anleitung ist super erklärt, sogar für mich Anleitungslegastheniker und Monika antwortet bei Fragen sehr schnell. Dankeschön nochmal .
Beim ausschneiden des Schnittes hatte ich Angst das die Ärmel mir zu eng werden und  Dank des Tips von Monika habe ich mir den Ärmel nach DIESER Anleitung vergrößert. Super erklärt, umgesetzt, passt.











Erst hatte ich meine Else etwas länger aber nach durchschauen der Bilder finde ich diese Länge für mich am besten. Ich muss nur noch die Ärmel säumen und die Länge regulieren.


Genäht habe ich die Else mit der Kapuze-tiefen Ausschnitt
aber ohne Ösen und Bändel.
Ich sag Euch ich habe mich schwer getan welche "Else" Variante ich nähen soll. Bei so viel Auswahl....... 7 auf einen Streich in einem Schnitt.

Meine nächste Else wird aus Kuschelsweat und wieder mit Kapuze, oder doch lieber ohne ?......    :)

Ich hoffe ich habe mich dann entschieden welche Overlock ich mir kaufe, meine Pfaff (schon ca. 20 Jahre alt) macht immer wieder Fehlstiche trotz Wartung.
Kennt Ihr die Marke Juki und könnt mir berichten ?

Nun schau ich noch bei RUMS vorbei.

♥liche Grüße Sandra


P.S jetzt werde ich  mal mit Beton "arbeiten". Drückt mir die Daumen das das klappt.  

So jetzt noch ein Tragebild und dann schnell noch zur Linkparty von Monika




 

Kommentare:

  1. Tolle Else ! Schlicht und schön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Unsere Elsen sehen sich sehr ähnlich! Es scheint, als wäre grau die Lieblingsfarbe der Elseschwestern;-)
    Liebste Größe Karina

    AntwortenLöschen
  3. :-)
    Da sag ich #grauistdasneuebunt
    Sehr coole Else!
    Verlink dich unbedingt noch auf der Party!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Total schön geworden!!! Das ist wieder so ein schnitt zum drumrumschleichen und doch kaufen ;-)
    Glg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön. Schlicht aber auch schick und modern.

    AntwortenLöschen