Freitag, 14. Oktober 2016

Hummelhonig Hoodie für Kids und Teens

Hallo Ihr Lieben,

Spontan durfte ich noch für Hummelhonig den Hoodie Murmeltier mit nähen.
Ein Kinderhoodie von Größe 86-152.

Da wir den Kleiderschrank von Hanna ausgemistet haben und eine neue Größe brauen habe ich mich sehr gefreut das ich eine größere Größe mit nähen durfte.

Hanna ist was Schnitte und Stoffe angeht schon sehr anspruchsvoll und sie sagt was sie möchte und was nicht. Zum Stoffe aussuchen nehme ich sie mit oder wir suchen auch mal online Stoffe für sie.

Der Hoodie Schnitt von Hummelhonig hat ihr sehr gefallen und die Stoffe waren bei Sunnystitches sehr schnell ausgesucht incl Kordel.


Genäht habe ich Größe 152, Es hätte auch Größe 148 gereicht aber Hanna mag es lieber etwas weiter.


Die Ösen waren im Schnitt nicht vorgesehen ,Ich habe sie einfach rechts und links von der Halsmitte eingeschlagen und Kordel in die Kapuze eingezogen. Vorher noch ,etwas breiter als die Kordeldicke,um die Kapuze abgesteppt so das ein Tunnel ensteht und dann Kordel eingezogen.  




Im Schnitt sind Pattentaschen enthalten, in der Anleitung ist das super beschrieben.Lässt man Kapuze und Taschen weg hat man ein tolles Basicteil welches schnell genäht ist.








Wir lieben Hoddies.

Ich habe mir bei Hummelhonig den Damen-Sweatshirt-Hoodie Amsterdam gekauft und freue mich schon aufs nähen. :)

Nun schau ich mal bei Freutag vorbei.

♥liche Grüße Sandra

Schnitt: Hummelhonig Kinderhoodie
Stoff : Sunnystitches

1 Kommentar:

  1. Der Hoodie sieht sehr schöööön aus, ich muss doch mal Sternchenstoff bestellen. :)
    Genau das richtige für dieses Herbstwetter.

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen