Dienstag, 30. September 2014

DIY zum Creadienstag

Hallo Ihr Lieben,

Nachdem ich ja für Hanna Raglankleider Alma genäht hatte brauchte Hanna eine Leggins oder eine enge Jeans für ihre Kleider. Wie gut das Julia von Lillesol und Pelle ein Herbstbasic Teil ,Basic No 36 Treggins rausbrachte.
Eine sehr gute bebilderte Anleitung, Ruck-zuck genäht.


 
                                                                                                                                                                                                                                                      
 


Damit die Taschen ihre Form bekommen, sonst bügel ich meist Pi mal Daumen, habe ich diesmal den Schnitt auf den Stoff aufgelegt dann gebügelt.
Wollt Ihr mal schauen ? Ich habe einfach ein paar Bilder gemacht.
Die Idee ist nicht neu und gibt es bestimmt auch schon irgendwo im Netz, das Rad kann ja auch nicht immer wieder neu erfunden werden.  ;)

Hosentaschen-DIY

 
 

Stoff mit der rechten Unterseite auf das Bügelbrett legen, Schnittmuster liegt  auf der li. Seite.
Zuerst die langen Seiten umbügeln bis zur Kante des Schnittmuster.

Das Schnittmuster dienst als "Schablone"
 
 
 
Nun die Ecken umbügeln, und darauf achten das die Spitze in der Mitte liegt
 
 
               
 
 
Fertig.
 
Den tollen Sternchen-Stretch-Jeans habe ich von der Stoff-Bude-ABC. Stöbern lohnt sich.
 
 
Nun schaue ich mal beim Creadienstag was Ihr so gewerkelt habt und freue mich wenn Ihr meine Anleitung nachmacht und auf mich verlinkt . ;)
 
♥liche Grüße Sandra
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen