Donnerstag, 16. Mai 2013

RUMS mit Schrankleiche und 2 Buben ;)

Hallo Ihr Lieben,

heute mal mit nix genähtem sondern "gefärbten"
Vor 2 Jahren habe ich mal eine Farb uns Stilberatung gemacht und da bin ich als "Frühlingstyp" eingestuft worden.
Was macht Frau danach? Zieht mit der Farbkarte los und geht shoppen*lach*
Aus dieser Zeit stammt auch noch diese Jacke in "beige".
Nun gut,mitlerweile hing und hing sie im Schrank und wurde von einer Ecke in die nächste gehängt bis ich die Idee hatte zu färben.
Farbton Rot.
Was war ich hibbelig als Jacke mit Farbe in der WM die Runden drehte,das letzte mal hatte ich in den 80igern gefärbt und das ing in die Hose.
Aber das Ergebniss hat mich echt überzeugt.

Schaut selbst ;)

Mit meiner Jacke mache ich dann mal bei RUMS mit und schau auch gleich was die anderen Mädels gezaubert haben.



#

Eigentlich wollte ich ja mit meinem Buben teilnehmen aber mitten im nähen hat mich die Inspiration verlassen*grmpf*
Dabei musste meine Bube mir den Schnitt verkleinern. Was eine Geburt.
"Schatz kannst Du mir bitte mal das SM kleiner ausdrucken ?"
Bube: "Wie kleiner ?"
" Na kleiner das SM ist mir zu groß" Was war daran falsch zu vertehen ?
Bube: " Ich weiß gar nicht wie das verkleinern geht"
"Wie Du weißt das nicht ?" große Augen und überraschter Ausruf meinerseits.
"Du bist doch IT ler dann musst Du das doch auch hinbekommen"
Bube:" Ja aber weiß ich wie das mit dem Drucker eingestellt wird ? Da muss ich auch erst mal schauen "
So langsam wurde ich etwas ungeduldig denn wenn ich was möchte bez nähen dann hotti flotti . ;)

Mein Bube setzte sich an mein Lapi und wurschtelte und war happy als der Drucker ratterte.
Aber das SM war so verkleinert das es die Größe einer Kindertasche hatte.
" Nee sooooo klein doch nicht " Mein "Quengelmodus" war mittlerweile gestigen.
" Ich dachte so an 80 % kleiner "
Bube: " Das weiß ich nicht ob ich 80 % hinbekomme"
Der Drucker ratterte erneut und vom SM sah das gut aus.  Keine Ahnung ob das 80 % waren ich war froh das es irgendwie geklappt hat. Nur wie mein Bube das SM Bube verkleinert hatte konnte er mir nicht erklären.

Männer !!*zwinker*






Hier mein angefangener Bube. Für die Klappehabe ich eine  kleinen Tischdecke von Schwiegeroma zerschnippelt. Die ganze Tasche wollte ich aus pinkem Kunstleder machen  aber irgendwie.......  wie gesagt fehlt mir die Inspiration

♥liche Grüße


Kommentare:

  1. Sieht doch nach einer gelungenen Färbung aus! Mit so etwas kann man alten Sachen doch prima wieder Leben einhauchen.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Sieht doch nach einer gelungenen Färbung aus! Mit so etwas kann man alten Sachen doch prima wieder Leben einhauchen.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen