Donnerstag, 8. November 2012

BIG VIVIENNE

Die Jacke/Mantel ist schon länger fertig aber durch mein Fieber/Grippe am We komme ich erst heutezum posten.
Mein erstes "Großprojekt" für mich. Geplant hatte ich eigentlich etwas mit Jeans aber nachdem ich den Stoff in Frankfurt auf dem Stoffmarkt gesehen habe musste er spontan mit.
Der grauen Jeans ist auch vom Stoffmarkt.

Den Außentoff hatte ich schon zusammen genäht als ich mir doch überlegt habe Einlage zu benutzen.
Im Stoffladen habe ich mir dann noch Gewebeeinlage besorgt und aufgebügelt.Das gibt den Mantel einen besseren Stand ohne den Fall oder die Griffigkeit des Stoffes zu beeinflussen.Bei dem nächsten Jacken/Mantelprojekt werde ich die Gewebeeinlage wieder benutzen,sie hat mich echt begeistert.
Den Riegel hinten habe ich weggelassen.

Am Hals muss ich mir noch eine Verschlussmöglichleit überlegen. Ich denke mal es wird wohl ein einfacher Kamp Snap oder doch ein Stoffbezogener Knopf ??







So nun geh ich wieder auf mein Sofa,bin immer noch nicht ganz Fit wie ihr auf dem Bild sehen könnt.

♥liche Grüße Sandra

Schnitt : CZM  Big Vivienne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen